Zurück zum Hauptbeitrag: Klick hier
UPDATE 14.01.2024 18:45
Mienchen hat das MRT hinter sich und wird morgen früh operiert. Ob es Aussicht auf Erfolg hat, stellt sich leider erst während der Operation heraus.
Update 15.01.2024 10:00
Mienchen ist in der OP. Das MRT hat einen Bandscheibenvorfall ergeben.
Update 15.01.2024 17:00
Mienchen hat die stundenlange OP überstanden. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, sie ist natürlich ruhiggestellt, hat einen Tropf und gleich morgen soll auch mit der Physio begonnen werden. Mienchen wird ganz sicher kämpfen, denn sie hat derart viel Energie, die sie irgendwo lassen muss. Und ich denke, sie will auch wieder nach Hause zu ihren beiden Freunden…
Update 16.01.2024 17:00
Es hat sich bewahrheitet: Mienchen ist eine Kämpferin. Sie guckt aufmerksam in die Gegend, frisst und trinkt und ist schon die Prinzessin der Station geworden. Einfach toll, wie liebevoll sich das Personal um die kleine Maus kümmert. Sie ist aber noch recht wackelig auf den Beinen und fällt auch wieder hin.. Aber das ist alles eine Frage der Zeit.
Update 17.01.2024 19:00
Mienchen hat einen schweren Rückfall erlitten und wurde heute erneut operiert.
Update 18.01.2024 13:00
Mienchen darf heute noch Besuch von Frauchen bekommen.. Wir hoffen, daß ihr das auch etwas weiter hilft und wir noch viele Tips zur Unterstützung bekommen.
Update 18.01.2024 18:30
Der Besuch von Frauchen war sehr schön für Mienchen. Sie hat andere Hunde bellen gehört und musste natürlich auch ihren Senf dazugeben. Frauchen war mit ihr auch draussen und hat sie zum pieseln hingesetzt, und sie hat es mit etwas Hilfe geschafft, ein Häufchen zu machen. Ein sehr gutes Zeichen. Sie ist zwar etwas fiebrig, aber das ist wohl einen Tag nach der zweiten OP kein Wunder. Sie kämpft und hat einen unglaublichen Willen, es zu schaffen. Wir werden sie am Wochenende wieder besuchen.
Update 20.01.2024 08:00
Heute werden Frauchen und Herrchen Mienchen besuchen. Der gestrige Bericht der Tierärztin sagte aus: ihr geht es besser. Sie meinte nur – so eine Energie und starken Lebenswillen hat sie selten erlebt.. wie schön.. Mienchen ist etwas besonderes. Sie war es von Anfang an.
Update 20.01.2024 19:30
Der Besuch bei Mienchen war sehr schön. Das kleine Häufchen war sehr aufgeregt, aber trotzdem sehr munter und lebenslustig, als wenn nichts gewesen wäre. Klar, ein trauriger Anblick, wenn ein Hündchen nicht alleine stehen kann, aber nach 2 schweren Operationen und jetzt den dritten Tag danach sind alle Beteiligten zuversichtlich. Aber es wird ein sehr langer Weg werden… Jede Hilfe und Unterstützung wird nach wie vor gebraucht…
Update 21.01.2024 15:00
Auch der heutige Besuch bei Mienchen hat dem kleinen Hund sehr geholfen. Sie bibbert nicht mehr, und ist auf dem Arm auch fast eingeschlafen. Sie braucht ihr Zuhause und die Nähe von Frauchen und Herrchen. Aber es geht ihr sichtlich besser.
Update 22.01.2024 20:30
MIENCHEN KOMMT WIEDER NACH HAUSE!
Sie schafft es, alleine Pipi und Häufchen zu machen, und die Tierärzte können sie ruhigen Gewissens nach Hause schicken. Wir werden trotzdem noch einen weiten Weg vor uns haben, bis sie wieder laufen und herumtoben kann, und deshalb ist auch erstmal strenge „Bettruhe“ angesagt – für ein paar Wochen, gepaart mit täglicher Physio und unendlich vielen Schmuse- und Streicheleinheiten.
Bitte helft weiter mit Spenden, denn OP und Nachbehandlung belaufen sich jetzt schon auf ca. 4.500,- EUR…
Update 23.01.2024 16:00
Mienchen ist wieder zuhause. Völlig übermüdet und kaputt und wurde von ihre beiden Kumpels überschwenglich begrüßt. Die beiden sind auch sehr glücklich, daß Mienchen wieder zuhause ist. Den Rest des Tages hat sie gefressen, getrunken und in Frauchens Arm geschlafen, und sie hat auch sofort verstanden, daß die Transportbox, die wir schön gemütlich gemacht haben, jetzt erstmal ihr Zuhause und Rückzugsort ist, wo sie ihre Ruhe hat. Das wird auch von den Großen respektiert und sie lassen Mienchen dort auch in Ruhe – von ab und zu mal die Nase in die Box stecken mal abgesehen.
Besuch hat Mienchen auch schon bekommen, und vor lauter Freude haben wir auch ein wenig Schwanzwedeln entdeckt. Ein gutes Zeichen, denn offensichtlich sind die Nerven doch nicht so geschädigt, wie alle vermutet haben. Und aus diesem Grunde hat Mienchen auch eine relistische Chance, wieder völlig gesund zu werden. Aber das wird ein weiter Weg und sie wird noch viel Hilfe und Liebe brauchen.
Update 15.02.2024
Nun ist die kleine Maus schon fast 3 Wochen wieder zuhause, und jeden Tag entdecken wir Fortschritte. Sie schafft es mittlerweile, wieder alleine aufzustehen, sich hinzustellen, und sogar schon bis fast eine Miute lang alleine zu stehen. Dann wird es aber wieder zu anstrengend für sie, und sie paddelt wieder zurück in ihre Transportbox, wo sie sich dann ausruht.
Update 18.02.2024
Gestern hat es die kleine Maus geschafft, alleine im Garten stehenzubleiben und ohne fremde Hilfe Pipi zu machen.. Wir haben uns noch nie so sehr über das kleine Geschäft eines Hündchens gefreut…
Update 02.03.2024
Gaaanz langsam erholt sich Mienchen. Sie ist aber genauso aufmerksam und neugierig wie früher, und versucht trotz ihrer oft versagenden Hinterbeinchen überall im Haus dabei zu sein. Dabei helfen ihr zur Zeit noch schmerzlindernde Medikamente und eine regelmäßige Physio. Trotzdem muss sie sich noch schonen und wir müssen auf sie aufpassen schlimmer als ein kleines Kind…
Update 04.05.2024
Sie kämpft mit riesiger Energie, um wieder wie früher laufen zu können.. es ist irgendwie unglaublich.. aber schön...
Update 08.06.2024
Mienchen hatte einen schweren Rückfall und konnte wieder nicht laufen. Das Würmchen versteht einfach nicht, warum sie nicht mehr so herumtoben kann wie früher.
Wir waren mit ihr nochmal in Bramsche in der Tierklinik und haben Mienchen nochmal durchchecken lassen, allerdings ohne Röntgen oder MRT. Sie ist haarscharf an einem weiteren Bandscheibenvorfall vorbeigeschrammt, hat Schmerzmittel und einiges mehr bekommen.
Update 18.06.2024
Mienchen hat sich wieder gefangen. es ist unglaublich, wie sehr dieses Hündchen ums Überleben kämpft und einfach nicht aufgibt. Die Medikamente haben ihr sehr geholfen, aber sie hat jetzt mit ihrem empfindlichen Magen zu kämpfen und spuckt ab und an. Aber so leid es uns tut – da muss sie jetzt durch. Und es hilft. Die Dosierung wurde geändert und jetzt geht es.
Trotzdem brauchen wir finanzielle Hilfe. Die Kosten für Mienchen wachsen uns bald über den Kopf. Wir apellieren nochmal an Eure Hilfe und Spenden für Mienchens Gesundheit.
Viele von Euch haben Mienchen ja auf der Jubiläumsfeier kennengelernt, und so wie Mienchen kämpft, hat sie eine ehrliche Chance verdient. Das geht aber nur mit medizinischer Hilfe, Medikamenten, Physio und irre viel Zuwendung. Solange sie dabei schmerzfrei bleibt. Wir haben jetzt für den Garten einen Welpenlaufstall gekauft, damit sie auch mal draussen ist, aber eben nicht herumrennen kann. Denn das wäre jetzt ihr Todesurteil. Wir hoffen, daß wir diese „Einzelhaft“ in 3-4 Wochen wieder lockern können.
Eine Spendenseite um Mienchen zu helfen: https://gofund.me/c6d999e8
Hier sind Spenden auch über Kreditkarte, Überweisung und vieles mehr möglich.